Home / KangCenterFamily Blog / Erfahrungsberichte / 2022 April | Erfahrungsbericht von Victoria G.

2022 April | Erfahrungsbericht von Victoria G.

Posted on

Lange Zeit habe ich nur unregelmäßig Sport gemacht. Vor allem hat meine Sportaktivität überwiegend nur auf dem Sportunterricht in der Schule basiert.

Kurz vor Studienbeginn habe ich mich im Sportkursprogramm vom Hochschulsport für das Sommersemester 2021 umgesehen und überraschenderweise einen Schnupperkurs Taekwon-Do Traditionell entdeckt. Kursbeginn war schon in ein paar Tagen, weshalb ich mich schnell entscheiden musste. Ich wusste nicht viel vom Taekwon-Do; nur, dass ich es ausprobieren wollte.

Das Training war schon von Anfang an sehr anstrengend. Es hatte alles, was ich unter einem guten Sportkurs mir erwünscht habe! Der Kurs ging zügig voran und ich musste aufpassen, dass ich wirklich regelmäßig erscheine. Jede Woche war es eine neue körperliche und geistliche Herausforderung! 

Auch am Prüfungstag! 

Die Prüfung verlief als Gruppenprüfung und es war sehr interessant alle Prüflinge (Anfänger sowie Fortgeschrittene) zu beobachten. Nervenaufreibend wurde es, als ich aufgerufen wurde, um mit der Technik, die ich wöchentlich erlernt und geübt habe, ein Holzbrett zum ersten Mal mit bloßen Füßen durchzutreten. Aber nachdem auch weitere Techniken gruppenweise erfolgreich vorgezeigt wurden, wurde jedem Prüfling ein Zertifikat mit dem selbst durchbrochenen Holzbrett mit Freude verliehen. 

Sodass der Prüfungstag mit Erleichterung und heiteren Wortaustausch beendet wurde.

Text: Victoria G.

Share this:
Top