Home / KangCenterFamily Blog / Erfahrungsberichte / 2022 April | Erfahrungsbericht von Myra

2022 April | Erfahrungsbericht von Myra

Posted on

Seit Jahren war ich auf der Suche nach einem Sport, der mich herausfordert und auspowert. Das hatte ich vorerst beim Zumba gefunden. Leider musste ich dies wegen Knieproblemen aufgeben, zeitgleich wurde über den alten Sportverein Taekwondo angeboten. Das wollte ich unbedingt ausprobieren, hdenn ich dachte es bringt auch vielleicht ein sicheres für unterwegs mit sich.

Von Anfang an hat mir das Training viel Spaß gemacht und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es war und ist doch manchmal recht schwierig dem Tempo zu folgen und die ganzen Abfolgen zu lernen und zu behalten, aber dies fordert mich umso mehr heraus. Mit der Unterstützung von Meister Kang und der gesamten Sportgruppe konnte ich bis heute trotz meiner Knieprobleme beim Training gut mithalten. Als der Tag der Prüfung kam, war ich total nervös und dachte, dass schaffe ich nie. Es hat dann aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten doch sehr gut funktioniert und ich durfte mich über mein erste Zertifikat freuen. 

Text von Myra A.

Share this:
Top