Home / Über uns / Team / Schulleitung / Shin-Gyu Kang

Shin-Gyu Kang

29091601Mein Name ist Shin-Gyu Kang. Vor über 28 Jahren habe ich über Hans-Ferdinand Hunkel den Zugang zum Taekwon-Do erhalten. Seit 2012 habe ich die besondere Ehre direkter Schüler von Großmeister Kwon, Jae-Hwa sein zu dürfen. Ich hatte bisher das große Glück besondere Menschen und Lehrer kennen lernen zu dürfen, die mein Denken geprägt haben. Zu nennen sind insbesondere:

Prof. Dr. V. Helbig (Physiker, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
Prof. A. Aigner (Musiker, Musikhochschule Lübeck)
Großmeister Kwon, Jae-Hwa (Taekwon-Do Meister, New York City)

Im April 2017 wurde mir die große Ehre zuteil die “Großmeister-Prüfung” zum 5. Dan bei Großmeister Kwon, Jae-Hwa in Portland, Oregon, USA absolvieren zu dürfen. Zehn meiner Meisterschüler begleiteten mich zu der Lehrgangsreise.

Zusammen mit meinem Kollegen Hans Buck leite ich die Kang Center in Kiel und Hamburg. Ich freue mich Ihnen die Möglichkeit bieten zu können durch das regelmäßige Training von Taekwon-Do die Herausforderungen des Alltags mit neuer Kraft zu meistern. Ich freue mich Sie persönlich in unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Neben meiner Berufung als Taekwon-Do Lehrer arbeite ich als Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik an der Sophie-Barat-Schule in Hamburg und stehe der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft Hamburg e.V. als Präsident vor, um meinen persönlichen Beitrag für eine friedvolle und gebildete Gesellschaft und für den kulturellen Austausch zur Völkerverständigung leisten zu können.

Top