Home / News / Neuigkeiten vom Kang Center im Dezember

Neuigkeiten vom Kang Center im Dezember

Posted on

Neuigkeiten vom Kang Center im Dezember – Termine, Berichte, Fotos ….

Die letzte Prüfung 2015

Emilia hat ihre Prüfung zum 3. Kup erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihr und freuen uns auf die weitere Entwicklung.

 

Besuch aus Dortmund und Freiburg (29.12.2015)

Dr. med. Christian Brodowski, Leiter der Taekwon-Do Gruppe der Universität Witten, und seine Frau Beate besuchten unsere Schule während ihres Aufenthalts in Hamburg. Auch fünf Schüler von Meister Salvatore Terranova aus Freiburg, die Silvester in Hamburg verbringen, besuchten unsere Schule und waren herzlich willkommen. Wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt in Hamburg.
20151229_200857


Artikel im gedruckten Magazin Kultur Korea 2/2015

Drei Artikel von Mitgliedern des Kang Center sind in der Printversion des Magazin Kultur Korea 2/2015 im Dezember 2015 erschienen.


Kang Center Winterfest 2015 in Kiel

Am 12. Dezember feierte das Kang Center in Kiel das Winterfest. Das Training wurde von Meister Hans Buck und Meister Shin-Gyu Kang geleitet. Mischa Galla, Mi-Jin Kim und Gereon Raab aus Hamburg besuchten die Veranstaltung ebenfalls. Zwischendurch fanden drei Prüfungen statt. Jesko Wiese und Eddy Thiel aus der Taekwon-Do Gruppe in Krokau haben ihre Prüfung zum 5. Kup erfolgreich gemeistert. Anschließend wurde Benjamin Book zum 1. Kup geprüft. Die anwesenden Dan-Träger und die Schüler verfolgten die Prüfungen sehr gespannt. Er absolvierte die Prüfung mit besonders sauberer Technik. Benjamin hat sich dieses Jahr besonders stark entwickelt und unterstützt mittlerweile Julius Fenger beim Kindertraining im Kang Center in Kiel. Wir gratulieren ihm zum 1. Kup im Taekwon-Do.

Nach den Lehrgängen wurde dann umgebaut für den gemütlichen Teil des Abends – der Weihnachtsfeier des Kang Centers. Während im Kang Center die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten getroffen wurden, brach eine Gruppe von 6 Schwarzgurten (Kerstin Brändle, Swantje Hachmann, Arnika Bestmann, Mi-Jin Kim, Jorit Mischa Galla und Gereon Raab) mit Meister Kang zum Sportzentrum der Universität Kiel auf, um der Einladung zu einer kurzen Darbietung anlässlich des 40 jährigen Jubiläums des Hochschulsports in Kiel zu folgen.

Wieder im Kang Center angekommen gab es auf dem reichhaltigen Buffet zu dem unsere Mitglieder beigetragen haben, viele Leckereien. Auch der eine oder andere edle Tropfen ist während der Feierlichkeiten geflossen und sorgte zu späterer Stunde mitunter für Heiterkeit, Ausgelassenheit und angeregten Gesprächen. Fotos der Weihnachtsfeier folgen…


 

Hamburg, den 11. Dezember 2015

Dana Komadina wurde am Freitag zu ihrer Überraschung von Meister Kang zum 9. Kup geprüft. Sie absolvierte erfolgreich alle an sie gestellten Aufgaben. Herzliche Gratulation.

 


 

Kiel, den 09. Dezember 2015

In der ersten vollen Woche im Dezember unterrichtete Meister Kang von Dienstag bis Donnerstag in Kiel. Er besuchte am Dienstag auch die Taekwon-Do Gruppe in Krokau.

In dieser Woche gab es wieder einige Prüfungen. Nils König und Sören Hartmann absolvierten hervorragende Prüfungen und haben somit die Prüfung zum 7. Kup souverän bestanden. Nach dem 1,5 stündigen Unterricht für Erwachsene fanden 4 Prüfungen statt. Dr. André Book und Michael Holldorf bestanden die Prüfung zum 6. Kup. Lutz Seeman hat seine Prüfung zum 7. Kup erfolgreich bestanden und David Pisarczyk (9. Kup) gratulieren wir zu seiner ersten Prüfung.


Hamburg, den 05. Dezember 2015

Impressionen  Kang Center Winterfest in Hamburg

Von 11:15-12:00 fand der Lehrgang für die kleinen Kinder mit ihren Eltern statt. Mischa Jorit Galla leitet das Training. Zum Schluss zeigten die Kinder ihr einen Ausschnitt ihres Könnens vor den Augen von Meister Kang und erhielten anschließend eine Medaille. Beim Kaffee und Kuchen war Zeit für die Kinder im Dojang zu toben während sich die Erwachsenen unterhielten.

Von 14:00-15:00 fand ein Lehrgang für alle Graduierungen und Teilnehmern des Hochschulsport Kurses statt. Drei Schüler aus Kiel; Swantje Hachmann, Sven Meyer und Gui Pinto besuchten gemeinsam mit Hans Buck das Winterfest in Hamburg.

Nach dem Lehrgang wurde die Zeit von den Schülern genutzt um individuelle Fotos zu machen.

Von 15:30 bis 16:30 Uhr leitete Meister Kang, Shin-Gyu den Lehrgang für die fortgeschrittenen Schüler.

Danach fanden nach einer kurzer Pause die Schwarzgurt Prüfungen von Jacob von Borstel und Jorit Mischa Galla statt.

Zum Schluss nahm sich Meister Kang Zeit um Schüler auszuzeichnen, die sich durch besondere Leistungen für das Taekwon-Do und die Mitarbeit im Kang Center hervorgetan haben.

Dann ging es endlich zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Mitglieder amüsierten sich bei der Weihnachtsfeier, die noch bis halb 3 ging.


Hamburg, den 04. Dezember 2015

Nachlese: Bericht vom Hochschulsport Hamburg über den Taekwon-Do Infoabend vom 20.11.2015 im Haus des Sports.

http://hsp-hh.sport.uni-hamburg.de/taekwon-do_infoabend.htm


Winterferienplan für die Kang Center in Kiel und Hamburg

Winterferienplan 2015/16


Hamburg, den 1. Dezember 2015

Nici Khorram hat seine erste Prüfung zum 9. Kup bei Meister Kang erfolgreich bestanden. Auch die Übungsleiterin Leonie Steiner war glücklich und Zufrieden über die Leistung von Nici. Als Belohnung für seine Leistung hat Nici sogar eine Medaille erhalten. Wir gratulieren ihm zu seiner neuen Graduierung.20151201_172728

 

Schwarzgurt (DAN) – Prüfung

Am 5.12.2015 um 17 Uhr finden im Kang Center in Hamburg die Schwarzgurt-Prüfungen von Jacob von Borstel und Mischa Jorit Galla statt.

Zuschauer sind herzlich willkommen!


Programm für das Winterfest in Hamburg und Kiel

Share this:
Top