Home / News / Neuigkeiten Juni 2016

Neuigkeiten Juni 2016

Posted on

27.06.2016 – Informationen über das Kang Center Sommerfest 2016 in Kiel

KC_Sommerfest_2016


26.06.2016 – Prüfung am Sonntag in Kiel

Nils König hat am Sonntag seine Prüfung zum 6. Kup erfolgreich bestanden. Seine Oma und Mama waren ganz stolz auf ihn, wie man auf dem Foto sehen kann. Herzliche Gratulation!


23.06.2016 – Prüfung in Kiel

Bei über 30 Grad hat Elias Wehr am 23.06.2016 seine schweißtreibende Prüfung zum 9. Kup erfolgreich absolviert. Äußerlich gelassen hat Elias alle gestellten Aufgaben problemlos gelöst. Weiter so …. ! Unterstützt wurde er dabei von seinen Eltern und seinem Bruder, die alle gemeinsam mit ihm im Kang Center trainieren.


23.06.2016 – Vorführung beim Urbanathlon

Meister Shin-Gyu Kang wurde eingeladen eine Taekwon-Do Vorführung beim Urbanathlon 2016 am 30. Juli in Hamburg zu machen.

Mehr Infos sind hier zu finden: link


21.06.2016 – Nachtrag – Fotos von der CFK Valley Stade Convention

Vielen Dank an Gabriele und Matthias Warmke für die Fotos.

20.06.2016 – Nachtrag – Vorführung auf der Kieler Woche

Aktuelle Fotos von der »kieler uni live«

kieler uni live 2016 19.6.


Nachtrag zur Vorführung bei der CFK Valley Stade Convention 2016

Die CFK-Valley Stade Convention GbR hat uns freundlicher Weise Fotos von der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Fotos: Michael Hensel – Fotodesign

©CFK-Valley Stade Convention GbR, Foto: Michael Hensel – Fotodesign


Sonntag, 19. Juni 2016 – Vorführung auf der Kieler Woche

In Kiel findet seit Ende des 19. Jahrhunderts eines der größten Segelsportereignisse der Welt – die Kieler Woche – statt. Im Rahmen dieses großen Segelfestes präsentiert sich der Hochschulsport der Uni Kiel im Wissenschaftszelt der Universität Kiel an der Kiellinie.

Das Traditionelle Taekwon-Do ist unter der Leitung von Meister Shin-Gyu Kang ist seit über zehn Jahren ein fester Bestandteil des Kursprogramm des Hochschulsports. So wurden wir eingeladen als ein Programmpunkt den Hochschulsport auf der Kieler Woche zu repräsentieren.

Die Taekwon-Do Aktiven gewährten dem Publikum während der 15 minütigen Aufführung einen Einblick in das Taekwon-Do Training. Grundtechniken, Technikkombinationen, Formen, Partnerübungen sowie Bruchtests wurden von unseren SchülerInnen gekonnt gezeigt. Gereon Raab und Rasim Camoglou kamen extra aus Hamburg um bei der Vorführung mitzuwirken.

Allen Aktiven danken wir für ihr Engagement und die tolle Vorführung. An Okhee Riggers geht unser Dank für die Fotos.


Donnerstag, 16 Juni 2016 – Prüfungen in Hamburg

Selina Titel und Tulga Celik haben ihre Prüfungen zum 8. Kup erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation zu der soliden Leistung und zum gelben Gürtel.


Mittwoch, 15. Juni 2016 – Vorführung CFK Valley Stade Convention 2016

Auf Empfehlung der KOTRA Hamburg wurde Meister Shin-Gyu Kang von der CFK Valley Stade Convention eingeladen eine Taekwon-Do Vorführung in der CFK Solarhalle in Stade Ottenbeck als Programmpunkt im Rahmen der Abendveranstaltung zu zeigen.

Meister Kang lud die ortsansässige Taekwon-Do Schule Stade unter der Leitung von Gabriele Warmke ein gemeinsam bei der ca. 20 minütigen Vorführung mitzuwirken. Gemeinsam begeisterten die Taekwon-Do Schule Stade und das Kang Center mit einem facettenreichen Vorführungsprogramm das anwesende Publikum für Taekwon-Do. Vielen Dank an dieser Stelle an Sara Mi-Jin Kim, Fabian Breth,  Mona Rafipoor, Rasim Camoglou, Nils Hagelstein und der Taekwon-Do Schule Stade unter der Leitung von Gabriele Warmke für die tolle Vorführung.

Hier die ersten Fotos. Weitere folgen in Kürze…

Im vergangenen Jahr hatte unser Kang Center diverse Einladungen zu besonderen Anlässen erhalten mit der Bitte Taekwon-Do zu demonstrieren. Auf Empfehlung des Generalkonsulats der Republik Korea in Hamburg haben wir im Audimax der Uni Hamburg anlässlich des KPOP World Festivals eine sehr erfolgreiche Taekwon-Do Vorführung gemacht. Auf Empfehlung des Koreanischen Kulturzentrums der Republik Korea in Berlin durften wir im Rahmen des Nationalen Informationstags über Korea in der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg vor Offizieren aus aller Welt unser Können zeigen.


Dienstag, 14. Juni 2016 – Neuigkeiten aus Hamburg – Kinderprüfungen

Zwei unserer Jüngsten Schüler in Hamburg haben ihre Prüfungen zum 9. Kup erfolgreich bestanden. Alle von Meister Kang gestellten Aufgaben lösten beide Schüler mit dem nötigen Durchhaltevermögen und Biss. Die Bruchteste stellten für die beiden hochmotivierten Schüler keinerlei Schwierigkeit dar. Wir gratulieren beiden zu der tollen Prüfung! An dieser Stelle danken wir auch dem Übungsleiterteam: Leonie Steiner und Aylin Striberny. Vielen Dank für die Fotos an Prof. Dr. Jörn Düwel, Katja Hansen und Joon-Sung Lim.

Sonntag, 12. Juni 2016 – Neuigkeiten aus Kiel – Prüfungen

Sehr zur Freude von Meister Kang fanden viele Schüler den Weg in das Kieler Kang Center an diesem Sonntag. Das Sonntagstraining in Kiel begann mit einer halben Stunde intensiver Übung der sechsten Hyong. Anschließend wurde eine Stunde gemeinsam trainiert. Sören Hartmann und Philipp Lemke haben ihre Prüfungen zum 6. Kup erfolgreich und verdient bestanden. Wir gratulieren ihnen zu dem Erfolg.

Freitag, 10. Juni 2016 – Neuigkeiten aus Hamburg – Prüfungen

Sechs Schülerinnen und Schüler des Kang Center in Hamburg sind am Freitag um 20:00 Uhr angetreten um die Prüfungen zu ihrer nächsten Graduierung abzulegen. Viele Mitschüler waren gekommen und diese Prüfungen mitzuerleben. Nach einem einstündigen Training forderte Meister Kang von den Prüflingen zunächst das Pflichtprogramm zu den jeweiligen Graduierungen angepasst an die individuellen Fähigkeiten des jeweiligen Taekwon-Do Schülers. Disziplinen waren Hyong, Kombinationen, diverse Partnerübungen und Bruchtests. Anschließend forderte Meister Kang die Schüler mit besonders anspruchsvollen Techniken, die Durchhaltevermögen, Willenskraft, Präzision, Körperspannung und Kraft bedürfen, heraus.

Alle Prüflingen haben mit Bravur ihre Prüfungen bestanden und erhielten einen starken Applaus von den begeisterten Zuschauern. Viet Quoc Nguyen hat seine Prüfung zum 5. Kup erfolgreich bestanden. Nora Brandenburg, Sönke Sannmann und Mona Rafipoor haben ihre Prüfungen zum 3. Kup erfolgreich bestanden. Sarah Schuster und Niels Delbos haben ihre Prüfungen zum 1. Kup mit hervorragenden Leistungen bestanden. Herzliche Gratulation an alle!

Der Abend wurde gemeinsam mit koreanischem Essen und viel Makgeolli in einem nahegelegenen koreanischen Restaurant ausgeklungen.

Mittwoch, 8. Juni 2016 – Prüfung in Kiel

Ben S. hat seine Prüfung zum 8. Kup erfolgreich bestanden. Ben trainiert schon eine ganze Weile im Kang Center in Kiel und hat sich in der Zeit zur Freude seiner Taekwon-Do Lehrer sehr positiv entwickelt. Wir freuen uns sehr für ihn und gratulieren ihm zum gelben Gürtel.

Samstag, 04. Juni 2016 – Meet and eat, grill and chill … in Hamburg

Bei sommerlichen 27 °C trafen sich Kang Center & Friends zum im Garten in der Sternstraße in Hamburg um gemeinsam zu feiern. Die Teilnehmer trugen alle einen Teil zum reichhaltigen Buffet bei. Wir hatten tolle Grillmeister mit Gereon Raab und Fabian Breth. Bier und Softdrinks wurden vom Kang Center gestellt. Die Feier startete um 15:30 Uhr und als die Letzten gingen, war es 03:00 Uhr morgens. Es war eine sehr schöne Feier mit einer bunt gemischten Gruppe. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier!

Die ersten Fotos:

weitere Fotos von Fabian Breth:


Donnerstag, 2. Juni 2016 – Prüfungen in Kiel

Elias Iamphum und Jonathan Book haben am 02.06.2016 die Prüfungen zum 7. Kup bestanden.

Die Anforderungen an die erforderlichen Hyongs, an die Kombinationen und an den Einschrittkampf stellten für beide Prüflinge kein Problem dar. Ganz im Gegensatz zu Jonathan der auch sämtliche Bruchteste problemlos bewältigte, war bei Elias das Durchhaltevermögen in dieser Disziplin besonders gefordert. Nach vielen Versuchen hat Elias es aber doch geschafft! Wir gratulieren den Beiden zum 7. Kup.

Share this:

Top