Home / News / Neuigkeiten Juli 2016

Neuigkeiten Juli 2016

Posted on

Sara aus Hamburg und Gui aus Kiel gehen ins Ausland

Gui hat am Mittwoch vorerst sein letztes Training in Kiel absolviert. Er geht nun nach Schweden um dort seine Doktorarbeit zu schreiben. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche, glückliche und produktiv Zeit in Schweden. Gui hat angekündigt uns weiterhin regelmäßig zu Besuchen. Wir freuen uns darauf!

Sara geht für ein Auslandsjahr nach China. Sicher wird das eine spannende und lehrreiche Zeit für sie werden. Wir wünschen ihr eine tolle Zeit in China und freuen uns auf ihre Rückkehr. Zum Schluß gab es noch ein „Wir-haben-dich-lieb-Sara-Abschiedsfoto“.


Samstag, den 30. Juli 2016 – Urbanathlon

Am Samstag, den 30. Juli haben wir eine Vorführung beim Urbanathlon Festival.

http://www.urbanathlon.de/festival/

Aus diesem Grund fallen alle Trainingsstunden im Kang Center in Hamburg am Samstag, den 30. Juli aus.


Freitag, 29. Juli 2016 – Prüfungen in Kiel und Krokau

IMG-20160728-WA0001

Luna und Cecile legten am 25.07.2016 in Kiel ihre Prüfungen zum 9. Kup ab. Unter den kritischen Blicken von Meister Hans Buck und ihrem Übungsgruppenleiter Benjamin Book wurden alle Aufgaben ohne Probleme gelöst. Lediglich bei den Bruchtests muss noch an Technik und Einstellung gearbeitet werden, um auch auf diesem Sektor mit weniger Versuchen zum Erfolg zu kommen.

Claas Fehlau hat am 26.07.2016 die Prüfung zum 9. Kup in Krokau abgelegt und alle von Meister Hans Buck geforderten Aufgaben erledigt. Diese kleine Übungsgruppe in der Probstei trainiert einmal die Woche, das aber mit viel Ehrgeiz.

IMG-20160728-WA0000

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Ihr habt eure erste Prüfung hinter euch und jetzt heißt es noch fleißiger zu trainieren.

 


Montag, 25. Juli: Neuigkeiten der Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte

http://taekwondo-berlin-mitte.de/taekwondo_gemeinschaft/


 Sonntag, 24. Juli 2016: Neuigkeiten aus Kiel –  Christian Brodowski zu Besuch in Kiel

Am Sonntag fanden sich fast 20 Schüler zum Training im Kang Center in Kiel zusammen. Bei einer Innentemperatur von 29°C wurde gemeinsam trainiert und geschwitzt.

Christian Brodowski ein langjähriger Freund von Meister Shin-Gyu Kang war zu Besuch und hat mittrainiert. Meister Brodowski ist Leiter der Taekwon-Do Gruppe an der Universität Witten. Er war schon bei der Eröffnung vom Kang Center Kiel im Oktober 2007 mit dabei. Wir haben uns sehr über seinen Besuch gefreut.


Sommerferienplan 2016

(Stand: 23. Juli 2016)

Auch während der Sommerferien finden die Kurse im Kang Center in Kiel und Hamburg durchgehend statt. Es gibt lediglich kleine Änderungen. Auch in der Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte findet das Training in den Sommerferien nach Plan statt.

Sommerferienplan Kang Center 2016

Sommerferien2016Vertretungsplan


Informationen zum Training!

Da wir am Samstag gemeinsam in Kiel beim Kang Center Sommerfest 2016 sind, fallen folgende Kurse am kommenden Wochenende (16.7.-17.7.) aus.

Datum Standort Uhrzeit Bemerkung
Samstag, 16. Juli Hamburg 12:30-13:30 Fällt aus!
Samstag, 16. Juli Hamburg 13:30-14:30 Fällt aus!
Sonntag, 17. Juli Hamburg 11:30-13:00 Findet statt!
Sonntag, 17. Juli Kiel 15:30-17:00 Fällt aus!

Informationen zum Sommerfest 2016 in Kiel

SommerfestAblaufplan2016


Montag, 11. Juli – Neuigkeiten aus Berlin

Taekwon-Do Training in Berlin-Mitte am 11. Juli 2016

Sonntag, 10. Juli – Neuigkeiten aus Hamburg und Kiel

Josephine Gerdsen und Fritz Düwel aus unserer Kindergruppe in Hamburg haben ihre Prüfungen vor den Augen vieler Erwachsener erfolgreich und souverän absolviert. Wir gratulieren herzlich.

Anschließend fuhr Meister Kang zusammen mit Mischa Jorit Galla nach Kiel um dort das Training zu leiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Mischa Galla für sein Engagement.

Nachtrag zum 02. Juli 2016:

Farel und Fai Aitchedyi haben ihre Prüfungen zum 8. Kup erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation.

Dienstag, 05. Juli – Neuigkeiten aus Hamburg

Gregor Braun und Farina Splietker haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Zu ihrer Überraschung prüfte Meister Kang sie an dem Tag. Abschließend wurde noch Gruppenfotos gemacht.

Montag, 04. Juli – Neuigkeiten aus Berlin

Taekwon-Do Prüfungen

Sonntag, 03. Juli – Neuigkeiten aus Hamburg

Liliya Klein hat ihre Prüfung zum 9. Kup erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation.

Neuer Stundenplan für Kiel ab 1. Juli 2016

Julius Fenger hat seine Abiturprüfungen erfolgreich absolviert und möchte nun die weiten der Welt erkunden. Er hat das Kindertraining im Kang Center in Kiel stets zuverlässig mit Geduld und Qualität geleitet. Wir gratulieren ihm zu seinem Abitur und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft und erwarten mit Freude seine Rückkehr.

20150525_164155
Julius Fenger mit Meister Shin-Gyu Kang nach seiner 1. Dan- Prüfung im Dezember 2015

Änderungen:

Montags: Benjamin Book wird nun alleine das Kindertraining leiten

Freitags: Das Kindertraining findet ab 17:15 Uhr statt. Lars Menden gibt fortan das Training.

 

KC-Stundenplan2016_Juli_Kiel


Freitag, 1. Juli 2016 – Neuigkeiten aus Hamburg

Annemarie Brunsch hat während ihrer Studienzeit in Kiel beim Hochschulsport angefangen Taekwon-Do zu trainieren. Nach ihrem Studium zog es sie dann nach Hamburg. Jetzt trainiert sie wieder bei uns und hat ihr Prüfung zum 9. Kup erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ihr herzlich.

Share this:

Top