Home / News / Neuigkeiten im November & Dezember 2021

Neuigkeiten im November & Dezember 2021

Posted on

24.12.2021 | Wir wünschen allen schöne weihnachtliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2022!

18.12.2021 | Offizielle Aufnahme der Taekwon-Do Schule Bayreuth in die Kang Taekwon-Do Family.

Herzlich willkommen in der Kang Taekwon-Do Family (KTF). Es war schön gestern unsere neuen Familienmitglieder kennenzulernen. Wir freuen uns auf den gemeinsame Weg.

13.12.2021 | Taekwon-Do Berlin-Mitte

12.12.2021 | Flashback

GM Kang (damals 3. Dan) am 12.12.2005 vor taggenau 16 Jahren mit einem Fingerstich Bruchtest der linken Hand.

GM Kang (damals 3. Dan) am 12.12.2005 vor taggenau 16 Jahren mit einem 540er Doppelpandaedollyochagi Bruchtest.

04.12.2021 | Anerkennungsprüfung zum 2. Dan von Eva Schwingenschlögl

04.12.2021 | Faisal hat seine erste Prüfung zum 9. KUP souverän bestanden.

04.12.2021 | Kang Center Hamburg. Meet and Greet

Ein toller Abend mit sympathischen Menschen!
Vielen Dank, dass ihr mit eurer Anwesenheit den Abend bereichert habt.

27.11.2021 | Prüfung zum 9. Kup

Enpei hat ihre erste Prüfung im Kang Center erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren herzlich!

23.11.2021 | Dorothea hat sich ihren ersten Dobok verdient

27.11.2021 | Ankündigung | Offizielle Aufnahme von Eva Schwingenschlögl in die KTF

Eva Schwingenschlögl und ihre Taekwon-Do Schule Bayreuth und weitere von ihr geleitete Standorte Bad Kissingen, Schlüsselfeld und Kemnath werden am 18.12.2021 offiziell in die Kang Taekwon-Do Family @ktf_taekwondo aufgenommen.

Den ersten Kontakt nahm Frau Schwingenschlögl im August 2020 mit GM Kang auf um ihn zu fragen ob er sie als Schülerin aufnehmen möchte. Er lud sie zu einem ersten Kennenlernen zum Taekwon-Do Hyong-Seminar @hyongseminar nach Hamburg im November 2020 ein.

Sie wurde anschließend von GM Kang als Schülerin im Kang Center @kangcenter aufgenommen.
Neben den zahlreichen Online-Unterrichtseinheiten folgten auch viele grundlegende Gespräche mit GM Kang.
Es stellte sich der Wunsch bei Frau Schwingenschlögl ein auch mit ihren Schulen ein Teil der KTF sein zu wollen.
Nach mehr als einem Jahr intensiver Vorbereitungszeit inklusiver Besuche in Hamburg für Einzelunterricht und zahlreichen Online-Unterrichtseinheiten
für das Erlernen des Repertoires der Schwarzgurte von GM Kang und Abgleich der Hyongs
darf Frau Schwingenschlögl die Anerkennungsprüfung zum 2. Dan bei ihm ablegen.

Wir freuen uns über unsere neuen zukünftigen Familienmitglieder.

5.11.2021 | Schweißtreibender Taekwon-Do Unterricht in Berlin-Mitte mit GM Kang aus Hamburg und Meisterschüler Arndt

14.11.2021 | Eindrücke von der Schulübergabe und 3. Dan Prüfung von Julius Fenger

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzliches Dankeschön und Gratulation an Julius Fenger für Organisation und bestandener Prüfung

– Übergabe der Urkunde zum 3. DAN an Julius Fenger
– Gruppenfoto Schwarzgurte
– Gruppenfoto
– Foto GM Kang & Meisterschüler Fenger
– GM Kang & Bernd Lange
– GM Kang & @kick_and_bike2021
– GM Kang & @hansbuck8
– Meisterschülerin

Mehr Fotos und Videos:
@ktf_taekwondo
@fenger.taekwondo

14.11.2021 | Kick and Bike 2021

Unsere Mitglieder Corinna und Ellen sind im Sommer zu einer Veranstaltung von der KTF Gruppe Ammersee nach Diessen gefahren und von dort aus mit dem Fahrrad zurück nach Hamburg gefahren.
Am Wochenende sind sie mit dem Fahrrad von Harburg nach Kiel gefahren um an der Veranstaltung der KTF Schule Kiel teilzunehmen.
Verfolgen kann man ihre Touren bei @kick_and_bike2021
@elpehag
@siegi1968

RESPEKT! Heldinnen des Alltags.

13.11.2021 | Prüfungen in Hamburg

Familie Loeser, Michi und Christina haben während des Beginns der Corona Pandemie Taekwon-Do als Online-Kurs begonnen. Diese Heldinnen und Helden des Alltags haben alle erfolgreich ihre Taekwon-Do Prüfung zum 9. bzw. 8. Kup bei Großmeister Kang abgelegt.
Herzliche Gratulation!

12.11.2021 | Family-Besuch aus Berlin, Diessen am Ammersee und Hamburg-Harburg

Stefan Vidal, Leiter der VIDAL TAEKWON-DO KTF Gruppe Ammersee,
Mischa Galla, Leiter der GALLA TAEKWON-DO KTF Gruppe Hamburg-Harburg
und
Arndt Stellv. Leiter der KTF Gruppe Berlin-Mitte
und online dabei Laura B. Aus Sydney.
zu Besuch bei Großmeister Kang im KTF HEADQUARTER in Hamburg.

10.11.2021 | Augen zu und durch…

In der KTF gehört das Vorführen der 8. Hyong mit verbundenen Augen und einem eingebauten Bruchtest zum Pflichtprogramm für das Erreichen des blauen Gürtels. Ebenso der doppelte Apchagi Bruchtest in einem Sprung.

Emma hat alle an sie von GM Kang geforderten Aufgaben mit hoher Konzentration und sichtbarer Entschlossenheit und Willensstärke gestellt und erfolgreich absolviert.

Es ist Tradition bei uns, dass die Eltern die Gürtelprüfungen ihrer Kinder begleiten und ihre Fortschritte beobachten können und sich anschließend gemeinsam über das Resultat freuen können. Das ist für uns auch immer wieder schön mit anzusehen.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle auch an die Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben am Taekwon-Do Unterricht teilzunehmen.

Herzliche Gratulation.

04.11.2021 | Prüfung zum 8. Kup

Yonna hat ihre Prüfung zum 8. Kup bravourös bestanden.

Herzliche Gratulation.

08.11.2021 | Taekwon-Do Prüfung in Berlin-Mitte

Achraf hat seine Prüfung zum 8. Kup mit souveräner Leistung erfolgreich bestanden.
Viele Anfänger verfolgten die Prüfung gespannt und verliehen ihrer Anerkennung und Begeisterung mit entsprechendem Applaus👏 Ausdruck.

Herzliche Gratulation

08.11.2021 | Taekwon-Do Monday in Berlin-Mitte mit GM Kang, Shin-Gyu

Share this:
Top