Home / News / Neuigkeiten im Juli 2021 | Kang Taekwon-Do Family | Hamburg. Hamburg-Harburg . Kiel . Berlin . Diessen am Ammersee

Neuigkeiten im Juli 2021 | Kang Taekwon-Do Family | Hamburg. Hamburg-Harburg . Kiel . Berlin . Diessen am Ammersee

Posted on

21.07.2021 | Meisterschüler Fabian Breth

Träger des 2.Dan leitet mittwochs den Kurs um 19:00 in Hamburg. Neben den Kang Center Basisübungen liegt sein Schwerpunkt auf unterschiedlichen Fitnessübungen.


17.7.2021 | Irinas Prüfung zum 7. Kup

Erfolgreich hat Irina die an sie gestellten Aufgaben gemeistert und ihre Prüfung zum 7. Kup bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!


16.07.2021 | Max und sein erster Taekwon-Do Anzug

Max hat gemeinsam mit seiner Mama beim Eltern-Kind-Kurs des Kang Center teilgenommen. Nun ist er soweit, dass er am Kindertraining teilnehmen darf. Er hat sich die erste Hyong – Chon-Ji mit Fleiss und Geduld erarbeitet. Meister Kang überreichte ihm deshalb seinen ersten Taekwon-Do Anzug.
Jeder Weg – egal wie lang er ist – beginnt mit dem ersten Schritt.
Herzlichen Glückwunsch ! Weiter so!

Hier noch eine Reflexion der Mama von Max:

Auf der Suche nach einem geeigneten Kindersport sind wir im Internet auf das KangCenter aufmerksam geworden.
#kindersport #kangcenter
Wir finden es toll, dass wir hier gemeinsam mit unserem Kind an einem Sportkurs teilnehmen und zusammen etwas Neues lernen können.
#sportkurs #elternkindtraining #elternkindsport #elternkindkurs
Egal ob in Präsenz oder online, das Training fordert Groß und Klein gleichermaßen und auch der Spaß kommt nie zu kurz.
Großmeister Kang versteht es, mit seiner humorvollen und emphatischen Art alle zu motivieren.
#motivation #empathie #humor
Jedes Kind wird tatsächlich da abgeholt, wo es steht, egal ob schüchtern oder eher extrovertiert. Und so wird Begeisterung für den Sport geschaffen, welche eine selbstgewollte Ausdauer und Zielstrebigkeit in den Kindern weckt.
#ausdauer #zielstrebigkeit #intrinsischemotivation #intrinsisch
Wenn dann die erste kleine Prüfung ganz allein bestanden wird, ist das natürlich etwas ganz besonders Tolles und ein richtiger Schub für das Selbstbewusstsein.
#selbstbewusstsein
#kangtaekwondofamily #ktftaekwondo


15.07.2021 | Regines Taekwon-Do Prüfung zum 4. Kup


Regine Albrecht hat sich ihren Befürchtungen und Ängsten gestellt und sie überwunden und ihre Prüfung zum 4. Kup erfolgreich bestanden. Dazu gratulieren wir ihr sehr herzlich.

Es folgt eine Reflexion von Regine zu ihrer Erfahrung mit Taekwon-Do. Vielen Dank dafür!

“Taekwon-Do mit 64”

1 Traditionelles Taekwon-Do hilft mir, mich und meinen Platz in der Welt bewusst wahrzunehmen und zu verteidigen.
#traditionaltaekwondo
#traditionellestaekwondo
#bewusstsein

2 Ich erlebe TKD als ein vielseitiges Training, das Körper, Seele und Geist erfrischt.
#bodymindspirit
#vielseitig #ganzheitlich

3 Im Präsenzunterricht kommen Menschen jeden Alters zusammen, die freundlich und friedlich miteinander umgehen.
#jedermann #friendly #hygge

4 Zunächst während des Lockdowns bieten die Online-Kurse auch jetzt die Möglichkeit gemeinsam zu trainieren.
#onlinetrainining

5 Dass ich jetzt den Blaugurt tragen darf, macht mich froh und dankbar.
#happy

6 Ich gehe diesen Weg weiter und gebe stets mein Bestes.
#zufriedenheit #mehrgehtnicht
 
7 Von dieser Entscheidung profitieren alle, die mit mir zu tun haben.
#kangcenter
#kangtaekwondofamily
#ktftaekwondo
@kangcenter
@fenger.taekwondo

https://www.instagram.com/p/CRpRxObgYNV/?utm_source=ig_web_copy_link

12.07.2021 | Intensives Taekwon-Do Training im Monbijoupark

#kangcenter #kangtaekwondofamily #ktftaekwondo #monbijoupark #taekwondo #taekwondoberlinmitte #taekwondoberlin #berlin



06.07.2021 | ACHTUNG! ROT!

Angelique ist seit der ersten Stunde der Gründung der Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte mit dabei. Dabei hat sie – bis auf wenige an einer Hand abzählbaren Ausnahmen – an allen Unterrichtseinheiten teilgenommen.

Respekt!

Angelique hat in diesen bereits fast 6 Jahren gezeigt, dass sie geduldig und kontinuierlich an sich arbeitet. Mit einem hohen Maß an Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit hat sie auch ab und an ihre Lehrer Arndt J. und Meister Kang vertreten.

Danke!

Sie ist mit ihrer freundlichen, fröhlichen und dennoch bestimmten Art ein wichtiges Bestandteil der Berliner Gruppe.

Gestern wurde sie zu ihrer Prüfung zum 2. Kup von GM Kang sehr gefordert und musste sich die Graduierung hart erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch!
@angelique_laduree

#taekwondo #taekwondoberlinmitte #taekwondoberlin
#kangcenter #ktftaekwondo #kangtaekwondofamily


03.07.2021 | Erste Taekwon-Do Prüfung

Christina und Michi haben sich am Samstag ihrer ersten Taekwon-Do Prüfung gestellt. Sie zeigten während des Unterrichts souverän das Repertoire für den 9. Kup.

Herzlichen Glückwunsch!


02.07.2021 | Besuch aus Kiel

Dr. Gui Pinto von der FENGER TAEKWON-DO KTF Schule aus Kiel war zu Besuch bei GM Kang im KTF HEADQUARTER in Hamburg um sich auf seine anstehende Dan-Prüfung vorzubereiten.


02.07.2021 | Besuch aus Rheine

Am 31. Juli 2021 besuchen 10 Schülerinnen und Schüler der Taekwon-Do Schule Rheine unter der Leitung von Frau Kühnhenrich – 5. Dan den Unterricht von GM Kang, Shin-Gyu in Hamburg.

Wir freuen uns auf unsere Gäste

Share this:
Top