Home / KangCenterFamily Blog / Max und sein erster Taekwon-Do Anzug – Kang Center Member Stories

Max und sein erster Taekwon-Do Anzug – Kang Center Member Stories

Posted on

16.07.2021 | Max und sein erster Taekwon-Do Anzug

Max hat gemeinsam mit seiner Mama beim Eltern-Kind-Kurs des Kang Center teilgenommen. Nun ist er soweit, dass er am Kindertraining teilnehmen darf. Er hat sich die erste Hyong – Chon-Ji mit Fleiss und Geduld erarbeitet. Meister Kang überreichte ihm deshalb seinen ersten Taekwon-Do Anzug.
Jeder Weg – egal wie lang er ist – beginnt mit dem ersten Schritt.
Herzlichen Glückwunsch ! Weiter so!

Hier noch eine Reflexion der Mama von Max:

Auf der Suche nach einem geeigneten Kindersport sind wir im Internet auf das KangCenter aufmerksam geworden.
Wir finden es toll, dass wir hier gemeinsam mit unserem Kind an einem Sportkurs teilnehmen und zusammen etwas Neues lernen können.
Egal ob in Präsenz oder online, das Training fordert Groß und Klein gleichermaßen und auch der Spaß kommt nie zu kurz.
Großmeister Kang versteht es, mit seiner humorvollen und emphatischen Art alle zu motivieren.
Jedes Kind wird tatsächlich da abgeholt, wo es steht, egal ob schüchtern oder eher extrovertiert. Und so wird Begeisterung für den Sport geschaffen, welche eine selbstgewollte Ausdauer und Zielstrebigkeit in den Kindern weckt.
Wenn dann die erste kleine Prüfung ganz allein bestanden wird, ist das natürlich etwas ganz besonders Tolles und ein richtiger Schub für das Selbstbewusstsein.

 

Share this:
Top