Home / Kursprogramm / Einzelunterricht / Einzelunterricht bei Großmeister Kang – von Dr. Mona R.

Einzelunterricht bei Großmeister Kang – von Dr. Mona R.

Posted on

Am Sonntag den 01. März. 2020 hatten wir eine Einzelstunde bei Großmeister Kang.
Die Stunde begann mit den Kombinationen:
• 1-15 und 1-7 sowohl als Partnerübung als auch jeweils einzeln.
• 3 x 4 Kicks solange, bis es für Großmeister Kang einiger Massen erträglich geworden ist.
Als Pause zwischen den ganzen schnellen Übungen gab es Ausdauerübungen in Form von Partnerübungen, in denen man sich gerne Mal in Ruhe auf die Atmung konzentrieren konnte.
• Die Kampfkombinationen, die für die Schwarzgürtprüfung benötigt werden, wurden öfter geübt.
Weiter ging es mit den Hyongs:
• Tan-gun Hyong (21 Bewegungen) Front und Gegenbewegung,
• Won-hyo Hyong (28 Bewegungen) Front,
sowohl als Partnerübung als auch jeder einzeln.
• Chung-jang Hyong (52 Bewegungen) wurde sehr ausführlich behandelt und beispielsweise mit Zählen jeder Bewegung, Ausholbewegung, Endstellung und Stellungswechseln geübt. Anschließend wurde die Hyong als Video aufgenommen.
Somit Bedanken wir uns bei Großmeister Kang für seine Zeit und Mühe, die er uns gespendet hat.

Share this:
Top