Home / News / Neuigkeiten Januar 2016

Neuigkeiten Januar 2016

Posted on

Hamburg, 29.01.2016 – Prüfungen

Selina Titel, Julius Busjan und Pirkka Karppinen legten während eines anderthalbstündigen Trainings ihre Prüfungen ab. Immer wieder mussten sie Hyongs, Technikkombinationen und Partnerübungen zeigen. Am Ende des Tages wurden sie alle mit einer Urkunde zum 9. Kup belohnt.

Nachtrag zum 27. und 28.01.2016

Die Taekwon-Do Kurse im Rahmen des Nachmittagsunterrichts der Ganztagsgrundschule Sternschanze haben zum Ende des Schulhalbjahrs eine Aufführung in der Aula der Schule gehabt. Insgesamt 32 Kinder nahmen an den Taekwon-Do Kursen teil und zeigten am Mittwoch und Donnerstag ihr Erlerntes vor einem großen Publikum. Meister Kang übergab jedem Teilnehmer eine Medaille.

20160127_140023

Hamburg, 28.01.2016 – News

Das Kang Center wurde auf Empfehlung der KOTRA (Korea Trade-Investment Promotion Agency) von der CFK-VALLEY STADE CONVENTION 2016 eingeladen eine Taekwon-Do Vorführung als Rahmenprogrammpunkt zu zeigen. Mehr…

Der Taekwon-Do Hochschulsport Mittwochskurs am Mittwoch (Kursleiter: Fabian Breth), hat Yong-Hun Choi und Christine Pichel verabschiedet. Beide gehen ins Ausland.

IMG-20160128-WA0000

Kunstdozentin Frau Kang, Hyun-Duck (Seoul, Korea) ist zur Zeit zu Gast in Hamburg und gibt 3 Wochen lang Montags (14:00-16:00), Mittwochs und Freitags (jeweils 11:00-13:00) Zeichenkurse. Dieser Kurs wird von Generalkonsulat der Republik Korea in Hamburg und dem Kang Center gefördert. Es besteht die Möglichkeit auch Wochenendkurse bei ihr in der Zeit zu buchen. (Bei Interesse bitte email an: hyunduck73@hanmail.net) Fotoimpressionen mit freundlicher Genehmigung des Generalkonsulats der Republik Korea in Hamburg.

Berlin, 25.01.2016 – Training in Berlin-Mitte

20160125_BerlinTraining

Die Berliner Taekwon-Do Schüler von Meister Kang nach dem Training. Am Montag, den 15.02.2016 nimmt Meister Kang in dieser Gruppe die ersten Prüfungen ab.

Hamburg, 24.01.2016 – Prüfungen

Cem und Jasper haben ihre Prüfungen zum 8. Kup erfolgreich bestanden und tragen ab sofort den gelben Gürtel im Taekwon-Do. Die Familienmitglieder der Prüflinge haben die Prüfung mit Spannung verfolgt. Wir gratulieren Cem und Jasper.

Hamburg, 23.01.2016 – Verabschiedung von Christine

DSC_0092

Christine, die regelmäßig am Taekwon-Do Kurs über den Hochschulsport Hamburg teilgenommen hat, verlässt uns nun und geht nach Luxemburg um weiter an ihrer Laufbahn als Juristin für Internationales Recht zu arbeiten und ihre Promotion abzuschließen. Wir wünschen Christine alles Gute für ihre Zukunft.

Neue Übungszeiten ab 1. Februar 2016

Hier geht es zu  den neuen Übungszeiten


 

Hamburg, 21.01.2016 – Prüfung Dominika Ruszczyk

Dominika hat eine schöne Prüfung abgelegt und alle Anforderungen für den 9. Kup mit Bravour erfüllt. Wir gratulieren ihr zur bestandenen Prüfung.


 

Berlin, 18.01.2016 – Meister Kang in Berlin

20160118_190148


 

Nachtrag Prüfungen in Kiel

Jan Lukas und Noe haben ihre Prüfung zum 9. Kup bei Meister Kang abgelegt und bestanden. Wir gratulieren euch zum Bestehen der Prüfung.

20160106_180410_001


Kiel, 14.01.2016 – Kieler Stammtisch

2016-01-14 21.34.27

Am 14.01.2016 fand die letzte „Shin-Gyu-Woche“, wie die eine Woche im Monat, in der Meister Shin-Gyu Kang an zwei zusätzlichen Tagen das Training in Kiel übernahm, gerne genannt wurde, statt und wurde wie jeden Monat mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen. Es ist zur lieb gewonnen Tradition geworden, dass der Stammtisch jeden Monat in einem anderen Restaurant begangen wird. Dieses mal trafen wir uns nach dem Training müde und sehr erschöpft im Alssos, einem neuen griechischen Restaurant, in das das Kang-Center schon bei Eröffnung einen Spion in die Küche entsandt hatte.

Es war ein geselliger und lustiger Abend und alle gingen nun nicht nur erschöpft, sondern auch wohl genährt nach Hause.

Sven


Mitteilungen:

  • Das Training findet ab dem 4. Januar wieder regulär statt.
  • Ab Februar 2016 gibt es neue Übungszeiten (diese werden in kürze bekannt gegeben).
  • Die „Kieler Woche“ von Meister Kang wird im Januar 2016 um eine Woche verschoben. Er besucht Kiel vom 12. bis 14. Januar 2016.
  • Neue Termine für 2016 sind hier zu finden: Termine 2016
  • Neujahrstraining am Samstag, den 9. Januar im Kang Center in Kiel.

Hamburg, den 10.01.2016

Nachlese:


 

„Hoch mit’m Mors“ – Taekwon-Do

Im Dezember hat sich NDR 1 Welle Nord Reporter Ingo Meyer dem Taekwon-Do gewidmet.

„Immer mal wieder heißt es sonnabends auf NDR 1 Welle Nord „Hoch mit’m Mors“. Für die Sendung „Schleswig-Holstein Aktiv“ ist unser Reporter Ingo Meyer ist im Land unterwegs – auf der Suche nach ausgefallen, besonderen aber auch manchmal ganz gewöhnlichen Sportarten für Jedermann.“ Quelle: Radio Welle Nord – Hoch mit’m MorsNDR1_WelleNord

Hier ein Radiomitschnitt: Interviewt wurden Prof. Dr. Frank Moosig, Marie Wiechert, Lars Menden und Meister Shin-Gyu Kang. Wir freuen uns über den tollen Bericht und bedanken uns bei Ingo Meyer für seinen Besuch.


Nachlese: Großer Nationaler Informationstag Südkorea in der Führungsakademie der Bundeswehr (Oktober 2015, Fotos: flickr.com)

Großer Nationaler Informationstag Südkorea


 

Hamburg, 4. Januar 2016

Jacob von Borstel aus Hamburg verlässt uns um die Welt mit einem Rucksack zu bereisen. Er bekam von Meister Kang noch ein Abschiedsgeschenk als Erinnerung an das gemeinsame Training. Wer die Reise von Jacob mitverfolgen möchte, kann seinen BLOG besuchen: Borstireist.blogspot.de

Wir wünschen ihm eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen.


 

Hamburg, 3. Januar 2016

Duc Minh Nguyen ist nun nach seinem Auslandssemester in Australien nun wieder in Hamburg. Anne Werschmann ist nach ihrem Japanaufenthalt nun auch wieder in Hamburg. Herzlich willkommen zurück!

Share this:
Top