Home / News / Neuigkeiten im September 2017

Neuigkeiten im September 2017

Posted on

Freitag 29. September 2017 – Prüfung in Hamburg

Fai A. hat ihre Prüfung zum 8. Kup mit hervorragender Leistung bestanden. Wir gratulieren ihr herzlich!

Montag, 25. September 2017 – Prüfung in Berlin

Taekwon-Do Berlin-Mitte – Der Mensch steht im Vordergrund

 


Freitag, 22. September 2017 – Prüfungen in Hamburg

Drei Kinder legten am Freitag ihre Prüfung bei Großmeister Kang zum 8. Kup ab. Johann begann im Alter von 3 Jahren gemeinsam mit seiner Mutter im Kang Center Hamburg damals noch in der Sternstrasse 121. Mittlerweile sind bereits 3 Jahre vergangen und er  wurde kürzlich eingeschult. Mit zackigen Bewegungen und Entschlossenheit bewältigte er alle von Großmeister Kang geforderten Übungen. Die aktiven Zuschauer, denen aus eigener Erfahrung durchaus bewußt war wie anspruchsvoll die Übungen sein können, konnten ihre Begeisterung und ihr Staunen nicht verheimlichen und applaudierten laut als Johann seine Bretter mit überzeugenden Tritten zerbrechen ließ.

Auch Nuha und Malang wurden von Großmeister Kang stark gefordert. Nach einem schweißtreibenden Training und vielen Prüfungsaufgaben, die die Jungs mit toller Leistung absolvierten, band Großmeister Kang auch ihnen den gelben Gürtel vor applaudierendem Publikum um. Wir gratulieren den Prüflingen und wünschen ihnen noch viele „Taekwon-Do Jahre“.

Taekwon-Do ist eine Lebenskunst. Je länger und bewußter man sich mit dieser Kunst beschäftigt, desto mehr interessante Facetten eröffnen sich Einem. Man lernt kleine Dinge zu schätzen, Momente wahrzunehmen und zu genießen. Dieser Prozess kann und wird viele Jahre dauern. Taekwon-Do bietet die Möglichkeit uns in Lebenssituationen zu begleiten, zu formen und zu bereichern. Nur Aufgeben ist keine Option!  – Großmeister Kang, Shin-Gyu (2017)

 

Taekwon-Do für Kinder – Ein Erfahrungsbericht aus Muttersicht – Kang Center Mitgliederblog


Neue Kurspläne sind online!

Neue Kurszeiten ab 4. September


Presseartikel über Großmeister Kang


18. September 2017 – Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte

Taekwon-Do in Berlin-Mitte


17. September 2017 – Abschiedstraining für unsere Kerstin Brändle

Abschiedstraining für Kerstin Brändle


14. September 2017 – Stammtisch in Kiel

Am 14. September fand nach der Sommerpause wieder der monatliche Stammtisch in Kiel statt. Im Banmaai haben wir uns dieses Mal auch noch zu einem besonderen Anlass getroffen, denn Dr. Marie Wiechert verlässt Kiel und damit auch das Kieler Kang Center, um nach Hamburg zu ziehen und dort auch im Hamburger Kang Center weiter zu trainieren. Es war also mehr so ein halber Abschied. Wir werden dich aber dennoch beim Training vermissen!


12. September 2017 – Prüfungen in Hamburg



Selina Titel uns Hannah Salomon haben ihre Prüfungen zum 6. Kup erfolgreich und souverän bestanden.

Herzliche Gratulation.


Foto vom Montag, 4. September 2017 – Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte

International Taekwon-Do Group in Berlin-Mitte – Meetup Berlin – Kang Center Family


Samstag, 02. September 2017 – Prüfung von Rasim Camoglu

Am Samstag, den 2. September hatten wir 2 Gäste im Publikum. Robert Grund und Frau Prof. Cho, Sung-Hyung, die zum Vortrag: „Außergewöhnliches Leben in Nordkorea“ im Kultur- und Freizeitzentrum der Gehörlosen in Altona zu Besuch waren. Robert Grund ist gehörlos und hat im Norden Koreas eine Gehörlosenschule aufgebaut.

Rasim Camoglu hat an diesem Tag seine Prüfung zum 4. Kup erfolgreich bestanden. Großmeister Kang stellte ihm viele Aufgaben, die er allesamt erfolgreich bewältigte. Eine Aufgabe war die 8. Hyong mit eingebautem Yopchagi-Bruchtest mit einer Augenbinde zu laufen. Auch diese Herausforderung stellte sich Rasim nach sorgfältiger Vorbereitung souverän. Wir gratulieren ihm zu dem tollen Erfolg.

Share this:

Top