Home / News / Neuigkeiten im Oktober 2020 | Taekwon-Do im Kang Center | Hamburg . Kiel . Berlin

Neuigkeiten im Oktober 2020 | Taekwon-Do im Kang Center | Hamburg . Kiel . Berlin

Posted on

11.10.2020 | Taekwon-Do enthält 3 Silben.

„Tae“ und „Kwon“ stehen mit Fuss und Faust stellvertretend für den physischen und technischen Aspekt der Kampfkunst und das „Do“ für das charakterliche Reifen des Ichs und eine achtsame Wahrnehmung des Universums in dem das Ich lebt. Ein nicht endender Weg.

10.10.2020 | Einzelunterricht bei GM Kang, Shin-Gyu

Arndt (Standortleitung Berlin-Mitte) und Mischa (Gruppenleiter Harburg) beim Technik-Einzelunterricht.

10.10.2020 | Einzelunterricht bei GM Kang, Shin-Gyu

Arndt (Standortleitung Berlin-Mitte) und Mischa (Gruppenleiter Harburg) beim Einzelunterricht bei GM Kang. Schwerpunkte des Unterrichts waren Bewegungen, Impulse und kontrollierte Atmung. Diese vertiefenden Übungen für Fortgeschrittene wurden von GM Kang am Beispiel der 2. Form – TanGun Hyong unterrichtet.

#mindful#achtsamkeit#atmung#taekwondo#kangcenter#kangcenterfamily#kangshingyu

10.10.2020 | Hyeji beim Üben der 3. Form – ToSan Hyong

Tosan ist das Pseudonym von Ahn, Chang-Ho einer der bedeutenden Führer der koreanischen Unabhängigkeitsbewegung, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass Korea heute als souveräner Staat existiert.

https://www.instagram.com/p/CGMQQpdoAwg/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

7.10.2020 | Meister Kang mit seinen langjährigen Kieler SchülerInnen

Taekwon-Do zu lernen und zu vermitteln ist ein nicht endender Weg.

Über 15 Jahre lange Lehrer-Schüler-Beziehungen zu pflegen sind kein Selbstverständnis. Im Kang Center jedoch zunehmend der Fall.

Es entstehen Sympathien, Weggefährten, Leidensgenossen und echte Freundschaften und sogar Partnerschaften, Ehen und Nachwuchs.

7.10.2020 | Einzelunterricht für Prof. Dr. Ludwig Paul und Dr. Benno Zeitler.

Bei Interesse von Externen an einem Einzelunterricht bei GM Kang, bitte Email mit kurzer Bewerbung an info@kang-center.de senden.

04.10.2020 | Taekwon-Do im Kang Center | Form (Hyong)

Hier 3 Videoauschnitte von 3 Generationen:
Unter 10 Jahre: Sienna, Yonna – 1. Form „Chon-Ji“
Über 70 Jahre: Frau Han, Frau Kang – 2. Form „Tan-Gun“
Über 20 Jahre: @sarah_v_schuster
@saramijin – 10. Form „Gwang-Gae“

Taekwon-Do ist für alle Altersgruppen geeignet. Wir haben 3 Disziplinen: Form (Hyong), Partnerübung (Taeryon) und Bruchtest (Kyek-Pa).

Beim Taekwon-Do im Kang Center üben wir die Kampfkunst ohne Körperkontakt. Die Technik soll in der vollen Stärke 1cm vor dem Ziel kontrolliert abgestoppt werden. Das bedarf viel Übung und ein hohes Maß an Selbstbeherrschung.

Um die Techniken zu üben wurden 20 Formen entwickelt. Dabei führt das wiederholte Üben zu einem tieferen Verständnis des Ichs. Jede neue Erkenntnis kann im Spiralcurriculum auf alle bereits geübten Formen neu angewandt werden.

Das macht Taekwon-Do zu einer Lebenskunst, in der der Lernprozess nie endet.
#LIFELONGLEARNING
#kangcenter#hyongseminar#taekwondo#martialarts
#mudo#태권도#무도#kangshingyu#강신규

03.10.2020 Taekwon-Do Prüfungen im Kang Center in Hamburg

Als im März in Deutschland durch die Ausbreitung von Covid19 der Taekwon-Do Unterricht vor Ort stark eingeschränkt wurde, gab es dennoch Menschen, die Taekwon-Do neu für sich entdeckt haben. Das erste Training fand für diese Schüler im Online Format statt.

Heute haben Irina und Artem, die Taekwon-Do während der Covid19-Phase für sich entdeckt haben, ihre Prüfung zum 9. Kup abgelegt und sich ihre neue Graduierung erkämpft. Irina hat das Taekwon-Do über das Angebot des @hochschulsporthh kennengelernt.

Alexander ist seinerzeit auch über den @hochschulsporthh auf Taekwon-Do aufmerksam geworden und hat nun seine Prüfung zum 7. Kup erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Updates zum 8. Taekwon-Do Hyong Seminar in Hamburg
@adh.de @hochschulsporthh @kangcenter
www.hyongseminar.de
Anmeldeschluss 11. Oktober 2020

Share this:
Top

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/184319_24118/wp-content/themes/accesspress-pro/header.php:9) in /kunden/184319_24118/wp-content/plugins/send-pdf-for-contact-form-7/classes/send-pdf.php on line 1420