Home / News / Neuigkeiten im August 2017

Neuigkeiten im August 2017

Posted on

 KANG CENTER Informationen

Das KANG CENTER Hamburg bleibt am Samstag, den 26.08.2017 – aufgrund eines großen Volleyballturniers der koreanischen Gemeinschaft im Stadtpark – geschlossen.

Alle Mitglieder des KANG CENTERs sind herzlich eingeladen zum Zelt der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft Hamburg e.V. auf der großen Festwiese im Stadtpark zu kommen. Es wird unabhängig vom Wetter gegrillt, Volleyball gespielt und gemeinsam gefeiert.

WANN: Samstag, 26. August 2017, ab 09:30 Uhr
WO: DKGH Zelt auf der großen Festwiese im Stadtpark
WER: KANG CENTER Mitglieder und Freunde

—–

Das Eltern-Kind-Training wird auf Sonntag, den 27. August 2017, 11:15 Uhr verlegt.
Ein gemeinsames Training für alle Gürtelgraduierungen findet am Sonntag, den 27. August um 12:30 Uhr statt.

—–

Samstag, den 2. September gibt es einen veränderten Trainingsplan in Hamburg.

Trainingszeiten für Samstag, den 2. September 2017

11:15-12:00 Uhr:        Eltern-Kind-Kurs
12:30-13:30 Uhr:        Hochschulsport & Anfänger & bis 9. Kup.
18:00-19:30 Uhr:        Training ab 8. Kup & Prüfungen, Special Guests im Publikum

GEZ. Schulleitung


Sonntag, 27. August – Prüfungen in Hamburg

Karlotta und Fritz, die regelmäßig von ihren Eltern aus Lüneburg nach Hamburg gefahren werden um am Training teilzunehmen, haben ihre erste Taekwon-Do Prüfung zum 9. Kup bestanden. Auch Sonja, die zusammen mit ihrem Mann Gregor im Kang Center in Hamburg trainiert, hat ihre Prüfung zum 9. Kup souverän bestanden. Wir gratulieren allen zu dem Erfolg!

 


Freitag, 25. August – Besuch aus Berlin, Prüfungen in Hamburg

Am Freitag kamen Schülerinnen und Schüler der Taekwon-Do Gruppe Berlin Mitte zu Besuch nach Hamburg. Angelique M., Janek K., Hyun-Ju C. und Arndt J. nahmen am Unterricht von Großmeister Kang. Für Hyun-Ju Chung und Dr. Torsten Münsterberg wurden von Großmeister Kang geprüft und bestanden beide mit souveränen Leistungen. Herzliche Gratulation.


Donnerstag, 24. August – Taekwon-Do im Bundestag

Großmeister Shin-Gyu Kang (Präsident der DKGH) im Gespräch mit Herrn Jürgen Klimke (MdB, Beiratsmitglied der DKGH), Herrn Dr. Schmelter (Vizepräsident DKG, Ehemaliger Regionalleiter des Goethe Instituts Ostasien) und Herrn Gross (Geschäftsführer Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag). Heute fand ein erstes Gespräch mit der Sportgemeinschaft Deutschen Bundestag e.V. statt, um dort ab der nächsten Wahlperiode ein regelmäßiges Angebot für diese Sportart auf die Beine zu stellen.


Mittwoch, 23. August – Gemeinsames Mittagessen nach dem Ü60-Kurs für Senioren

Die Seniorengruppe lud Großmeister Kang nach dem Training zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Es war eine schöne Zeit mit interessanten Gesprächen und regem Austausch. Anschließend fuhr Großmeister Kang nach Kiel.


Dienstag, 22. August – Prüfung von Dana Komadina

Dana hat ihre Prüfung zum 6. Kup erfolgreich bestanden. Ihre Mutter, die derzeit aus Bolivien zu Besuch ist, schaute dem Geschehen und Aufgaben, die Dana zu leisten hatte, gespannt zu. Wir gratulieren Dana zum grünen Gürtel!


Samstag, 19. August – Auszeichnung von Dr. Benno Zeitler und Kup-Prüfungen in Hamburg

Auszeichnung von Dr. Benno Zeitler

Nach dem Kurs für Fortgeschrittene nahm sich Großmeister Kang die Zeit um Dr. Benno Zeitler, der vor zwei Monaten seine Prüfung zum 1. Dan absolviert hatte und sich für seine besonderen Leistungen für das Taekwon-Do und die Mitarbeit im Kang Center hervorgetan hat, mit einem persönlichen Geschenk zu bedanken.

Dr. Benno Zeitler, Physiker am DESY, trainiert nun seit 5 Jahren regelmäßig im Kang Center in Hamburg und leitet den Taekwon-Do Kurs am Montag Abend der sich wachsender Beliebtheit erfreut. Er folgte dem Ruf seines Professors von München nach Hamburg um seine Promotionsarbeit im Fachbereich Beschleunigerphysik anzufertigen.

Weitere ähnliche Artikel:

Kup-Prüfungen in Hamburg

Wiebke B. hat ihre Prüfung zum 7. Kup erfolgreich und souverän bestanden. Sie war in allen Disziplinen hervorragend vorbereitet und zeigte sehr solide Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!

Jan-Christoph P. und Dominika R. haben ihre Prüfungen zum 6. Kup erfolgreich bestanden und dürfen nun den grünen Gürtel tragen. Sie mussten neben dem üblichen Kombinationen und Trainingsprogramm mehrere Bruchtests in der 6. Hyong absolvieren und zusätzlich einen Bruchtest aus einer Beinkombination aus mehreren hintereinander ausgeführten gedrehten Sprüngen. Alle Aufgaben haben sie erfolgreich absolviert. Wir gratulieren allen Prüflingen zu den tollen Leistungen.


Samstag, 12. August 2017 – Prüfung in Hamburg – Vitali Mildenberger

Nach einer anstrengenden Prüfung wurde Vitali Mildenberger wohlverdient die Urkunde zum 9. Kup von Großmeister Kang überreicht. Wir gratulieren zu dem ersten erfolgreichen Schritt!

Freitag, 11. August 2017 – Prüfung von Mira Taylor und Besuch aus Berlin in Hamburg

Mira Taylor hat nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung die Urkunde zum 7. Kup von Großmeister Kang überreicht bekommen. Wir gratulieren ihre zu diesem Erfolg!

Hjun-Ju Chung und unser Übungsleiter aus Berlin, Arndt J., besuchten den Unterricht von Großmeister Kang über das Wochenende. Schön, dass ihr uns besucht habt!

Montag, 7. August 2017 – Gemeinsam trainieren & Grill & Chill in Berlin

Großmeister Kang besuchte die stetig wachsende Taekwon-Do Gruppe in Berlin-Mitte an diesem Montag bereits um 15:30 Uhr und gab zusätzliche spezielle Übungseinheiten. Nachdem fleißig trainiert wurde, ging es noch gemeinsam zu einem koreanischen Restaurant. Dort wurde der Abend gesellig ausgeklungen. Vielen Dank an dieser Stelle an Angelique Masteit, die den Abend erfolgreich organisiert hat.

Sonntag, 6. August 2017 – Planung im Kang Center Büro

Sonntag, 9 Uhr in #Hamburg:
Unsere Schulleitung Hans Buck und Shin-Gyu Kang im #KangCenter Büro bei der
Planung von #TaekwonDo Veranstaltungen für die#KangCenterFamily 2017 und 2018 unterstützt von unserer Office-Managerin Ok-Hee Kim.

Nächste Termine:
16. September 2017 – Mudo & Musik

21. Oktober 2017 – 2. Kang Center Schulturnier im Bürgerhauskronshagen mit anschließender 10-Jahres-Feier im Kang Center in Kiel.

http://www.kang-center.de/events/


Samstag, 5. August 2017 – Besuch in Hamburg

Am Samstag, den 5. August besuchten Gui aus Schweden und Swantje, Kerstin, Yvonne, Regine, Sabrina und Sven aus Kiel die nach Graduierungen aufgeteilten Kurse von Großmeister Kang. Anschließend ging es gemeinsam zu einem nahegelegenen Koreaner um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Zudem hat Kerstin ihre Masterarbeit abgegeben. Noch ein Grund zu feiern!


4. August 2017 – Hochzeit von zwei Berliner Taekwon-Do Schülern

Hochzeit von zwei Berliner Taekwon-Do Schülern


Nachlese vom 31. Juli 2017 –  Taekwon-Do Berlin Mitte

Intensives Training und Prüfung – 31. Juli 2017


3. August 2017 – Artikel in der Süddeutschen über Arndt J.

„Höflich, integer, ausdauernd und geduldig, selbstdiszipliniert und auf dem Weg zur Unbezwingbarkeit […]“ Ein interessanter Artikel über Arndt J. #TaekwonDo#KangCenterFamily
Share this:
Top