Home / Allgemein / Nachlese – Intensivkurs für Anfänger und Einsteiger

Nachlese – Intensivkurs für Anfänger und Einsteiger

Posted on

Feedback zum Taekwon-Do Intensivkurs für Anfänger und Einsteiger in Hamburg (26. / 27.10.2019)

Der Intensivkurs hat mir sehr großen Spaß gemacht. Die Grundtechniken wurden verständlich erklärt und die Übungen wurden schrittweise aufgebaut.

Toll war es, dass sich zwischendurch immer wieder Partnerübungen anschlossen, wo man das gelernte mit einem echten Gegenüber anwenden konnte und sich dadurch die Bewegungsabläufe noch besser verinnerlichten.

Etwas schwer fiel mir anfangs die unabhängige Rechts-Links-Koordination meiner Arme und Beine, doch wenn ich nicht weiterwusste, wurde mir oft direkt geholfen und es wurde auf eine gesunde Haltung und die richtige Technik geachtet, so dass die Übungen sich immer, auch wenn sie körperlich anstrengend waren, gut angefühlt haben.

Sehr schön ist, dass am Anfang und Ende jeder Übung immer Wert auf Höflichkeit den anderen gegenüber und Achtsamkeit gelegt wird und beim netten gemeinsamen Abendessen am ersten Abend konnte man die Lehrer und die anderen Teilnehmer besser kennen lernen.

Bei der Wiederholung der Bewegungsabläufe am nächsten Tag konnte man merken, dass man einige Dinge schon viel besser hinbekommt als tags zuvor, einiges habe ich auch noch mal besser verstanden. Dabei ist es angenehm, dass jeder die Übungen in seinem Tempo durchführen kann.

Beeindruckend und motivierend waren die Vorführungen der fortgeschrittenen Schüler, was einem auch einen Ausblick auf eine weitere mögliche Entwicklung im Taekwon-Do -Training gibt.

Danke für das schöne Wochenende!
Text: Irina H.
Hamburg, 27.10.2019

Share this:

Top