Home / News / Kang Center Neuigkeiten im Juli

Kang Center Neuigkeiten im Juli

Posted on

Taekwon-Do Lehrgang von Meister Shin-Gyu Kang in der Taekwon-Do Schule Stade

Meister Kang wurde von Meisterin Gabriele Warmke, der Schulleiterin der Taekwon-Do Schule Stade, zu einem Lehrgang eingeladen. Die Schüler Sönke Sannmann, Jacob von Borstel, Eleonore Klußmann, Mischa Jorit Galla und Amma Al-Quaiser begleiteten ihn nach Stade. Der Lehrgang beinhaltete den systematischen Aufbau von einfachen bis zu komplexen gesprungenen Beintechniken und ihrer Anwendung bei Partnerübungen. Alle Lehrgangsteilnehmer haben fleißig mitgemacht und viel Schweiß vergossen. Wir danken Meisterin Warmke für die freundliche Einladung und für die Fotos.

Stade1

Stade2

Prüfung von Louis Jacken zum 8. Kup – Kiel, 15. Juli 2015

Louis Jacken hat seine Prüfung zum 8. Kup erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihm zu seiner neuen Graduierung.

20150715_180509

Prüfungen von Schülern der Taekwon-Do Gruppe Krokau zum 4. Kup im Kang Center in Kiel (15. Juli 2015)

PrüfungKrokauinKiel

Ralf Bastian, Annika Wagner, Swantje Nilsson und Bennett Bastian haben ihre Prüfungen zum 4. Kup erfolgreich bestanden und dürfen den blauen Gürtel im Dojang tragen.. Prüfungsbestandteile waren die Disziplinen Hyong, Taeryon und Kyekpa, die während des einstündigen Trainings immer wieder gefordert wurden.

In Anerkennung ihres Engagements und ihrer Lehrtätigkeit wurde Yvonne Ziamparis als Dank ein Pokal überreicht. Wir hoffen, dass sich Taekwon-Do in Schönberg immer größerer Beliebtheit erfreut und die Taekwon-Do Gruppe weiter wächst. Vielen Dank an Olaf Nilsson für die Zusendung der Fotos.


Sommerfest in Kiel und Hamburg – Kang Center Neuigkeiten im Juli

Am Samstag, den 4.7. fand das Sommerfest in Kiel und am 11.7. in Hamburg statt. Zunächst unterrichtete Meister Shin-Gyu Kang von 12:00 bis 15:40  fast 4 Stunden lang Taekwon-Do Hyongs. Anschließend fand nach einer kurzen Pause ein spezielles Training statt um das Repertoire im Einschrittkampf zu erweitern. Nach einer kurzen Umbauphase wurde gemeinsam gegrillt, gegessen und gefeiert. Wir danken Herrn Zwinger an dieser Stelle für die Bereitstellung der Fotos.

Sommerfestgruppenfoto1Gruppenfoto während des Hyong-Trainings in Kiel (4.7.)SommerfestKiel2Gruppenfoto während des Hyong-Trainings in Kiel (4.7.)SommerfestHHGruppenfotoGruppenfoto während des Hyong-Trainings in Hamburg (11.7.)SommerfestHHAction1Meister Kang zeigt anschaulich mit Hilfe eines Holzstocks, wie die Anfangs- und Endposition der Füße bei einem seitlichen Fußtritt (Yopchagi) aussehen sollte.SommerfestHamburgActionÜben der 5. Form – Yulgok Hyong.

SommerfestGartenHHGemeinsame Feier im Garten im Kang Center in Hamburg im Stadtteil SternschanzeSommerfestag Garten HH2Gemeinsame Feier mit Schülern, Mitgliedern, Freunden und Bekannten im Garten im Kang Center in Hamburg im Stadtteil SternschanzeSommerfest Garten HH


Kiel, den 9. Juli 2015, Kang Center Neuigkeiten

Eddy Thiel und Jesko Wiese, die bei Meister Hans Buck und bei Yvonne Ziamparis in der Kang Center Gruppe in Krokau trainieren, haben das Kang Center in Kiel besucht.

Bei ihrem Besuch durften Sie bei Meister Kang ihre Prüfung zum 6. Kup ablegen. Nach über einer Stunde intensivem Training wurden Eddy und Jesko anschließend bei der Prüfung noch einmal gefordert. Alle Aufgaben, die ihnen von Meister Kang gestellt wurden, haben sie souverän mit schönen und sauberen Techniken gelöst.

Wir gratulieren den beiden Schülern der Kang Center Gruppe in Krokau herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen.Eddy_JeskoDas traditionelle Gruppenfoto im Anschluss der Prüfung mit den erschöpften aber stolzen Prüflingen Eddy Thiel und Jesko Wiese.Eddy_Jesko_ActionActionfoto mit den beiden Prüflingen.StammtischDiese Woche hat Meister Kang wieder von Dienstag bis Donnerstag das Training in Kiel und in Krokau geleitet. Zum Abschluss gab es wieder den gemeinsamen Stammtisch. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch in einem Monat.

Share this:
Top